Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Wurzach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schreib uns deine Frage!

Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Regularien für die Teilnahme

ePaper anschauen Download

Präventions- & Hygienekonzept

ePaper anschauen Download

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du eine Sammlung von häufig gestellten Fragen zu Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen sowie Erste Hilfe-Kursen.

Die Schwimmkurse der DLRG Bad Wurzach finden jährlich in unterschiedlicher Anzahl statt. Diese variiert abhängig vom Bedarf und Möglichkeiten. Die Kurse werden frühzeitig auf unserer Homepage ausgeschrieben.

Die "Selbsterklärung zum Gesundheitszustand" kann, wie auch z.B. die Einverständniserklärung für minderjährige Teilnehmer, in digitaler Form bei der Anmeldung abgegeben werden. Sollte dies nicht möglich sein, findet sich hier die Papiervariante.

Das Zuschauen während des Ausbildungsbetriebs ist nicht möglich. Ablenkungen der Schwimmanfänger durch die Eltern erschwert dem Ausbilderteam die Arbeit und bringt unnötige Unruhe in den Ausbildungsbetrieb. Nach Beendigung der Stunde stehen Ihnen bei Bedarf der Lehrgangsleiterund/oder der Schwimmausbilder Ihres Kindes für Fragen zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die Schwimmhalle aus hygienischen Gründen nur mit Badekleidung aufgesucht werden darf. Es reicht nicht, wenn Sie die Schuhe ausziehen.

Aus organisatorischen Gründen führen wir keine generelle Warteliste für unsere Schwimm-/Rettungsschwimm- oder Erste Hilfe-Kurse. Es besteht die Möglichkeit, sich für Schwimmkurse auf unseren Newsletter einschreiben zu lassen.

Marketing