Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Wurzach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kündigungsformular für Ihre Mitgliedschaft

Informationen zu Ihrer Kündigung

Kündigungsfrist

Die Kündigung der Mitgliedschaft muss über unser Online-Formular erfolgen und spätestens einen Monat vor dem Ende des Geschäfts-/ Kalenderjahrs unserer Ortsgruppe zugegangen sein. Der Kündigung wird dann zum Ende des Geschäfts-/ Kalenderjahrs wirksam (z.B.: 31.12.2023).

Kündigungsbestätigung

Nachdem wir Ihre Kündigung bearbeitet haben, werden wir Ihnen eine schriftliche Bestätigung per Post zusenden. Sollten Sie diese bis spätestens 31. Dezember des laufenden Jahres nicht erhalten haben, bitten wir Sie, uns erneut zu kontaktieren.

Beitragszahlungen

Bitte beachte, dass eine Kündigung innerhalb des laufenden Jahres nicht von der Verpflichtung zur Zahlung des Mitgliedsbeitrags für das laufende Jahr befreit. Wir bitten um Verständnis für diese Regelung, da ein erheblicher Teil der Mitgliedsbeiträge an übergeordnete Organisationen weitergeleitet werden muss. Darüber hinaus sind diverse Versicherungsleistungen abhängig von der Mitgliederzahl zum Jahreswechsel. Ein Verzicht auf den Beitrag, selbst bei Nichtteilnahme am Vereinsleben, würde zu erheblichen Kosten für unseren gemeinnützigen Verein führen.

Online Kündigung

Marketing